MONDRAGO AngstkurveWer hat Angst vor einem Quadrat? MONDRAGO ist das einzige Spiel, das einen „Bedrohungsverlauf“ kennt, den man als Kurve im sog.  „MONDRAGO – Phasenraum“  darstellen kann. Sie zeigt immer den Abstand, d.h. die Anzahl der noch nötigen Spielzüge zum nächst möglichen, also „drohenden“ Quadrat. Psychologisch betrachtet kann man sie daher auch als „Angstkurve“ ansehen, die beide Spieler während einer Partie MONDRAGO aus Angst vor einem „drohenden“ Quadrat durchlaufen haben.

Offensichtlich gibt es einen festen, proportionalen Zusammenhang zwischen Spielverlauf und Schweißverlust. Wir arbeiten an einem Messgerät, einem sogenannten  „Mondragometer“, das in der Lage ist, aus der Menge des Schweißes den Abstand zum nächst möglichen Quadrat zu berechnen.

 

Hallo Freunde, kleiner Gag am Rande: zur Fußball – WM  könnt ihr MONDRAGO  auf unserer Seite auch mit dem passenden Sound spielen:

http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.mondrago.net

Muchas gracias Fionn

 

Cala_Mondrago_.jpgHoch das Bein, MONDRAGO – Freunde,  tanzt das Quadrat, tanzt den rechten Winkel! Beim Beach – Mondrago entwarfen wir die Choreographie für ein revolutionäres Mondrago – Ballet. Den Muskelkater kurierten wir dann an der Strandbar..

Sonnigen Gruß aus Mallorca, aus der Cala Mondrago.

 

Schraege Quadrate .jpgWer MONDRAGO kennt, kennt auch das „schräge“ Quadrat. Und was wäre MONDRAGO ohne das schräge Quadrat? MONDRAGO – Neulinge fürchten es! Sie haben Probleme, es zu erkennen. Dabei ist es ganz einfach: das „schräge“ Quadrat liegt genau zwischen dem „geraden“ Quadrat und dem „diagonalen“ Quadrat.

Achtung!  Auf dem MONDRAGO – Spielfeld gibt es 10 davon, 8 kleine, 2 große…   →Research

 

Links